Entscheidungshilfe per Mausklick

In nur wenigen Klicks zur individuellen und sicheren Energiezuführung für Industrieroboter – das macht der neue Roboterausstattungskonfigurator von igus möglich. Das kostenfrei nutzbare Online-Tool findet für nahezu jeden auf dem Markt erhältlichen Roboter das eine optimale System und berücksichtigt dabei 400 Robotermodelle.

Industrieroboter sind zu dreidimensionalen Höchstleistungen fähig. Energieführungssysteme schützen Leitungen und Schläuche bei diesen hochdynamischen Bewegungen zuverlässig – oft im Dreischichtbetrieb und über Jahre hinweg. Richtiger Schutz ist allerdings nur dann gewährleistet, wenn alle Komponenten auf das jeweilige Robotermodell abgestimmt sind. Ein zeitaufwendiger und fehleranfälliger Auswahlprozess. Die igus Lösung: der Roboterausstattungskonfigurator. Damit lässt sich online das passende System auf Basis der triflex R Energiekette von igus schnell finden.

Einfach montiert und leicht zu befüllen schützt diese 3D-Energiekette bewegte Leitungen am Roboter in jede Richtung und erhöht so ihre Lebensdauer im Einsatz.

In nur wenigen Schritten zur Roboterausstattung

Mit dem Roboterausstattungs-Tool spart der Anwender Zeit und damit Geld schon bei der Konfiguration. Denn der Weg zum richtigen Energieführungssystem ist bei igus äußerst kurz. Auf www.igus.de/quickrobot wählt der Nutzer den Roboterhersteller, anschließend entscheidet er sich für Typ und Modell sowie die Achsen, die er ausstatten möchte. Im Bild erscheinen daraufhin Visualisierungen vom Roboter und Bauteilen des Energieführungssystems. Der nächste Schritt: die Wahl eines Rückzugssystems, welches die Energiekette auf Zugspannung hält, so Schlaufenbildung vermeidet und vor Beschädigungen schützt. Im Anschluss konfiguriert der Anwender die triflex R e-kette sowie die Baugröße. Optional kann er nun zusätzliche Protektoren und triflex R Kettenglieder hinzufügen. Der Konfigurator erstellt automatisch eine Liste mit allen Bauteilen des Energieführungssystems, die auch in den Warenkorb übernommen werden kann. Einen weiteren Klick entfernt sind zudem die CAD-Modelle der Komponenten und ein PDF-Bericht der Konfiguration.

www.igus.de

 

spacer
VORSCHAU >>>

Blickfang
18_3_me_BF_Sensopart_154.jpg

Vision-Sensor und Roboter gehen Hand in Hand
-
Die deutlich gesunkenen Kosten für Handling-Roboter machen Anwendungen zunehmend auch für einfache Automatisierungsaufgaben attraktiv. Allerdings gibt es immer noch Hürden ... 
weiter lesen

spacer
[me] TV  Videothek
Videos zu Messen + Events
spacer

E-NEWSLETTER

Mit dem Newsletter-Service von [me]-online bestimmen Sie selbst, zu welchem Themengebiet wir Sie informieren.

E-Mail Newsletter bestellen

Social Bookmarks
Hier können Sie diese Seite Ihrem Portal dazufügen
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügenDiese Seite bei del.icio.us hinzufügenBei Linkarena verlinkenBei Windows Live verlinkenBei Blinklist verlinkenBei digg verlinkenBei Furl verlinkenBei Google Bookmarks verlinkenBei Webnews verlinkenBei Yahoo My Web 2.0 verlinken

[me] mechatronic & engineering online - Infos zu Lösungen für Entwickler, Konstrukteure und Automatisierer

Online Werbung @ [me]
spacer