Witte entwickelt sich weiter

Einführung einer neuen Markenidentität

Witte hat 2023 einen Transformations- und Restrukturierungsprozess durchlaufen. Neben einer Umstrukturierung vom Verrichtungsprinzip zu prozessorientierten Abläufen, wie z.B. der Aufbau eines Projektmanagement-Office, eines Kundencenters, der Aufbau von sieben in sich eigenverantwortlich organisierten Fertigungsinseln, der Einsatz automatisierter Logistiksysteme, wurde auch eine eigene Witte-Akademie für Kunden und Mitarbeiter etabliert. Die Maßnahmen hatten eine Personalentwicklung, steigende Umsätze und Ebit zur Folge.

Bild: Witte Barskamp KG

Um den Kunden deutlich zu machen, dass sich das Unternehmen weiterentwickelt und eine neue Richtung eingeschlagen hat, entschloss man sich die Schärfung der Value Proposition sichtbar zu machen. Die neue Markenidentität umfasst ein neues Logo und Farben. Auch eine neue Website ist als sichtbares Markenelement zurzeit im Aufbau.


  • Neuer Online-Rechner von ABB

    ABB verfügt nun über einen Online-Rechner, der einen einfachen Zugriff auf Daten bietet, die auf der Energieeffizienz motorbetriebener Systeme basieren.


  • Gewicht und Kosten sparen mit Alu-Führungen und Kugelbuchsen

    Um die Qualität seiner Werkstückträger-Transportsysteme sowie deren Verfügbarkeit zu erhöhen, hat Stein Automation seine Anlagen weiterentwickelt. Eine wesentliche Rolle spielen dabei Komponenten…


  • Neue Studie zu Fachkräftemangel

    Eine neue Studie von Pens.com/de zeigt, dass die Branche mit dem höchsten Fachkräftemangel das Ingenieurwesen und der Maschinenbau sind, mit einem Gesamtwert…


  • Zusammenschluss von Hew-Kabel und Habia Cable

    Habia hat sein Produktangebot und seine Marktabdeckung durch den Zusammenschluss von Hew-Kabel und Habia Cable erweitert.