Nachhaltige Gehäuse

50 Prozent dekarbonisierter Stahl

Schneider Electric hat sein Portfolio an Schaltanlagen-Gehäusen aktualisiert. Die bodenstehenden Stahlgehäuse PanelSet SFN von Tochterunternehmen Universal Enclosures sollen aus 50 Prozent dekarbonisiertem Stahl hergestellt werden. Gefertigt wird er in Frankreich, was beim Einsatz in Deutschland und Österreich kurze Transportwege gewährleistet. Das reduziert den CO2-Fußabdruck des Schranks um etwa ein Drittel im Vergleich zum Vorgängermodell. Zudem besteht die Verpackung zu mindestens 70 Prozent aus recyceltem Karton.


  • Gewicht und Kosten sparen mit Alu-Führungen und Kugelbuchsen

    Um die Qualität seiner Werkstückträger-Transportsysteme sowie deren Verfügbarkeit zu erhöhen, hat Stein Automation seine Anlagen weiterentwickelt. Eine wesentliche Rolle spielen dabei Komponenten…


  • Effizienter Ersatz für Zylinder

    In der Welt der Mechatronik vollzieht sich ein Wandel von hydraulischen und pneumatischen zu elektromechanischen oder hybriden elektrohydrostatischen Systemen. Schließlich bieten elektromechanische…


  • Zusammenschluss von Hew-Kabel und Habia Cable

    Habia hat sein Produktangebot und seine Marktabdeckung durch den Zusammenschluss von Hew-Kabel und Habia Cable erweitert.


  • ‚Connecting the Planet‘

    R&M forciert das Thema Nachhaltigkeit weiter, wie das Unternehmen im Nachhaltigkeitsbericht für das Jahr 2023 berichtet.