Jahresbilanz 2023/24

Umsatzrekord bei Weber Schraubautomaten

Bild: Weber Schraubautomaten GmbH

Weber verzeichnet im Geschäftsjahr 2023/2024 ein hohes Wachstum bei den unternehmerischen Kennzahlen. Zum Stichtag 31. März 2024 bilanziert sowohl die Weber Schraubautomaten GmbH mit Sitz in Wolfratshausen als auch die weltweit agierende Weber Group Steigerungsraten im zweistelligen Prozentbereich.

Der Umsatz des Unternehmens stieg im Berichtszeitraum von 75 Millionen Euro auf nun 83 Millionen Euro – ein Zuwachs von 11 Prozent. Voraussetzung dafür bildete die gute Auftragslage, denn die Nachfrage nach Maschinen und komplexen Systemlösungen im Bereich Schraubautomation ist hoch. Das Unternehmen hat in den zurückliegenden Monaten Produkte überarbeitet, weiterentwickelt und beispielsweise mit der SBM25 eine neue Generation von Setzsystemen für Blindnietmuttern im Markt eingeführt.

Gleichzeitig wurde das weltweite Vertriebs- und Servicesystem erweitert. Mit der neuen Tochtergesellschaft in Mexiko können jetzt z.B. die mittel- und südamerikanischen Wachstumsmärkte schneller, umfassender und kundenspezifischer bedient werden.


  • Neuer Online-Rechner von ABB

    ABB verfügt nun über einen Online-Rechner, der einen einfachen Zugriff auf Daten bietet, die auf der Energieeffizienz motorbetriebener Systeme basieren.


  • Gewicht und Kosten sparen mit Alu-Führungen und Kugelbuchsen

    Um die Qualität seiner Werkstückträger-Transportsysteme sowie deren Verfügbarkeit zu erhöhen, hat Stein Automation seine Anlagen weiterentwickelt. Eine wesentliche Rolle spielen dabei Komponenten…


  • Neue Studie zu Fachkräftemangel

    Eine neue Studie von Pens.com/de zeigt, dass die Branche mit dem höchsten Fachkräftemangel das Ingenieurwesen und der Maschinenbau sind, mit einem Gesamtwert…


  • Zusammenschluss von Hew-Kabel und Habia Cable

    Habia hat sein Produktangebot und seine Marktabdeckung durch den Zusammenschluss von Hew-Kabel und Habia Cable erweitert.