Zuwachs für industrielle Stoßdämpferfamilie

Ergänzt um den Beisatz 2.0 hat Zimmer seine Stoßdämpfer-Baureihe PowerStop neu aufgelegt. Erhältlich sind vier Serien. Den Anfang macht Mini Energy mit kompakten Baugrößen von M4 bis M6. Es folgt das Basismodell Standard Energy. Die Hauptserie High Energy verfügt auf den Bauraum bezogen über eine besonders hohe Energieaufnahme. Adjustable Energy ist einstellbar und deckt einen Bereich von 0,1 bis 5m/s ab. Bei ihm lassen sich unterschiedliche Aufprallgeschwindigkeiten bequem und variabel einstellen, um verschiedene Massen passend abzudämpfen. Bei beiden letztgenannten Serien besteht die Wahl zwischen einer Langhub- oder Normalhubversion. Im Vergleich zur bestehenden Serie wurde der Härtegrad W (weich) von 1,8 bis 4m/s auf 3 bis 5m/s Aufprallgeschwindigkeit erweitert.

 


  • Festo sieht Wachstumschancen

    Die Festo Gruppe verzeichnete 2023 ein wirtschaftlich solides Jahr.


  • RBG to go

    Container haben ein praktisches Format und lassen sich vielseitig verwenden – auch als Kühllager, als Büro, als Forschungsstation in der Antarktis oder…


  • 90 Jahre Bohrbuchse

    Blohms Bohrbuchse wird 90. Inzwischen befindet sie sich in Gesellschaft zahlreicher weiterer Norm- und Bedienteile sowie unzähliger kundenspezifischer Sonderlösungen.


  • Mathworks stellt Release 2024a vor

    Das Release 2024a (R2024a) der Matlab- und Simulink- Produktfamilien von Mathworks beinhaltet neue Funktionalitäten, die die Arbeitsabläufe für Ingenieurs- und Forschungsteams in…