Light + Building 2024

GA- und Elektroplanung von WSCAD

Bild: WSCAD GmbH

Die Erweiterungen der neuen E-CAD-Lösung Electrix Rocket von WSCAD eignet sich neben Elektrokonstrukteuren und Schaltanlagenherstellern auch besonders für GA- und Elektroplaner. Das Modul ‚Building Automation‘ wurde für die Anforderungen im Bereich der Gebäudeautomatisierung einschließlich der Planung nach VDI3814 angepasst.

Dazu zählen z.B. das automatisierte Generieren von Schaltplänen, Zustandsgraphen, Ablauf- und Funktionspläne mit den neuen Info-Linker-Symbolen oder über 300 Makros für die Gebäudeautomation. Die Planung und Dokumentation erfolgt gemäß VDI3814 sowie DIN/EN/ISO16484. Das digitale GA-Modell AMEV BACtwin bietet die Grundlage für einen Informationsaustausch.

Auf der Light + Building 2024 können sich GA-Planer und MSR-Unternehmen einen Eindruck verschaffen, wie sie mithilfe der WSCAD Software Anlagenschemata zeichnen, Logik- und Ablaufpläne erstellen oder Funktionslisten generieren. Weil die Gebäudeautomation bei WSCAD integrativer Bestandteil der Electrical-Engineering-Lösung ist, schließen sich Stromlaufpläne mit anschließendem Schaltschrankaufbau und die Elektroplanung mit Verortung der Komponenten an. Erfasste Datenpunkte stehen durchgehend zur Verfügung.


  • Mehr Platz und Durchblick im Schaltschrank

    Das gute Klima im Schaltschrank ist der am häufigsten genannte Vorteil beim Verdrahtungssystem Airstream. Den schweizerischen Prüfstandhersteller Nencki AG interessierten aber vor…


  • Scharniere für Aluminiumprofile

    Das Scharnier-Sortiment von Norelem besteht aus fünf neuen Produktfamilien: Scharnier-Sets aus Aluminium mit Innenanschlag und Steg sowie Scharnierhälften aus Aluminium mit Innen-…