Offene Gesprächsrunde

Besuch des Bundeskanzlers bei Schmalz

Bild: J. Schmalz GmbH

Anfang des Monats besuchte Bundeskanzler Olaf Scholz Schmalz. Der Regierungschef ließ sich durch das weltweit tätige Familienunternehmen führen, kam ins Gespräch mit der Geschäftsführung und stellte sich anschließend den Fragen von rund 30 Mitarbeitenden.

Bei zahlreichen Fragen der Mitarbeitenden war der wirtschaftliche Zustand Deutschlands das dominierende Thema der Diskussion. Insbesondere im internationalen Wettbewerb sei die Wirtschaftspolitik Deutschlands ein Hemmschuh. Dr. Kurt Schmalz, Geschäftsführender Gesellschafter, erklärt: „Es war uns eine Ehre, Olaf Scholz bei uns zu Gast zu haben. Wir sind froh, dass er sich die Zeit genommen hat, unsere Anliegen anzuhören und sich den Fragen gestellt hat.“ Zum Abschied bekam der Bundeskanzler neben Schokolade aus dem Schwarzwald noch einen speziellen Sauggreifer aus der Produktion von Schmalz.


  • Festo sieht Wachstumschancen

    Die Festo Gruppe verzeichnete 2023 ein wirtschaftlich solides Jahr.


  • RBG to go

    Container haben ein praktisches Format und lassen sich vielseitig verwenden – auch als Kühllager, als Büro, als Forschungsstation in der Antarktis oder…


  • 90 Jahre Bohrbuchse

    Blohms Bohrbuchse wird 90. Inzwischen befindet sie sich in Gesellschaft zahlreicher weiterer Norm- und Bedienteile sowie unzähliger kundenspezifischer Sonderlösungen.


  • Mathworks stellt Release 2024a vor

    Das Release 2024a (R2024a) der Matlab- und Simulink- Produktfamilien von Mathworks beinhaltet neue Funktionalitäten, die die Arbeitsabläufe für Ingenieurs- und Forschungsteams in…