Metrische EMV-Verschraubung mit hohem Derating

Bild: GOGATEC GmbH

Überall wo hochfrequente Signale verwendet werden (Bahnbereich, Antriebstechnik oder Pulsweitenmodulation) schützt die Gogafix-EMV5-Kabelverschraubung von Gogatec elektrische Geräte zuverlässig vor elektromagnetischen Störeinflüssen. In modernen Produktionslinien werden Kabelverschraubungen mit hohen Stromableitungsfähigkeiten immer wichtiger. Hier bewährt sich die die Verschraubung durch ihre erhöhte Stromtragfähigkeit. Dank ihrer guten elektromechanischen Abschirmung ist ein Schutz bis in den GHz-Bereich gegeben. Der reduzierte ohmsche Widerstand und Spannungsabfall verhindern ein Erhitzen der Zuleitungen und somit einen Ausfall der Anlage. Labortests nach IEC60512-5-2 (Strombelastbarkeit) und IEC60512-5-1 (Temperaturerhöhung) zeigten, dass selbst bei Ableitungsströmen von mehreren 100A bei Verwendung der EMV5-Verschraubung keine signifikante Temperaturerhöhung des Systems zu beobachten waren. Die EMV5 kann bei Temperaturen von – 20°C bis +100° C, kurzzeitig sogar von – 40°C bis +150° C eingesetzt werden. www.gogatec.com


  • Mehr Platz und Durchblick im Schaltschrank

    Das gute Klima im Schaltschrank ist der am häufigsten genannte Vorteil beim Verdrahtungssystem Airstream. Den schweizerischen Prüfstandhersteller Nencki AG interessierten aber vor…


  • Scharniere für Aluminiumprofile

    Das Scharnier-Sortiment von Norelem besteht aus fünf neuen Produktfamilien: Scharnier-Sets aus Aluminium mit Innenanschlag und Steg sowie Scharnierhälften aus Aluminium mit Innen-…