Doppelt so schnell durch Halbschalen-Prinzip

Nach zahlreichen Newcomern bei der ODU-MAC Gehäusevielfalt in 2017 stellt ODU dieses Jahr eine weitere Innovation vor: ODU-MAC RAPID heißt das neuartigen Gehäuseprinzip mit vielen intelligenten Details.

 Mit einer Reihe neuer Features hat ODU sein Erfolgsmodell ODU-MAC ausgestattet. Der modulare Hybridsteckverbinder ODU-MAC überträgt Signale, Power, Hochstrom, Hochspannung, Koax, Medien wie Luft und Fluide, Daten oder Lichtwellen in einer einzigen Schnittstelle. Das neuartige Gehäuseprinzip sichert seinen Anwendern eine einfache Montage zu. Dank des Halbschalen-Prinzips werden 50 % Zeitersparnis bei der Montage, im Servicefall bzw. bei notwendiger Anpassung erreicht.
Der einfache Aufbau ermöglicht die Bestückung des Gehäuses und die Konfektionierung ohne großen Aufwand. Optionale Gitterbleche sorgen für die Bündelung von Einzellitzen. Der Kabelausgang ist so ausgelegt, dass er an die jeweiligen Kabel- und Schlauchpakete mit einem einfachen Schnitt ohne Spezialwerkzeug, mit einem einfachen Messer individuell angepasst werden kann. Die Schutzart IP4X wird erfüllt.
Das neuartige Gehäuse meistert Herausforderungen wie hohe Kontaktdichte, optionalen bündigen Einbau des Geräteteils und problemlose Wandlungsfähigkeit bei sich schnell ändernden Anforderungen des Nutzers. Spezielle Schutzkappen für beide Gehäuseseiten runden das Programm ab.

www.odu.de

SPS IPC Drives 2018: Halle 10.0, Stand 426


  • Michael Baumann neu im Vorstand

    Michael Baumann wurde in den Vorstand von Ocean Energy Europe berufen.


  • Stöber zeigt sein Portfolio

    Auf der All About Automation in Heilbronn am 15. und 16. Mai zeigt Stöber mit seinen Zahnstangentrieben ein kompaktes, prozesssicheres Easy-to-Use-System.