Connect for Impact

Nachhaltigkeitsbericht 2022 von Wago

Von links: Kathrin Fricke (CHRO Wago), Heiner Lang (CEO Wago), Astrid Burschel (Vice President Corporate Sustainability Wago)
Bild: Wago GmbH & Co. KG

„Wer nicht Teil der Lösung ist, wird zum Teil des Problems.“ Diese Aussage von Geschäftsführer Dr. Heiner Lang macht deutlich, wie ernst Wago das Thema Nachhaltigkeit ist. Der Nachhaltigkeitsbericht 2022 spiegelt diese Haltung wider. Unter dem Motto ‚Connect for Impact‘ enthält er eine Fülle von konkreten Maßnahmen. Für die weltweit neun Produktionsstandorte wird der Corporate Carbon Footprint (CCF) für die Scopes 1 und 2 erhoben. Außerdem erarbeitet das Unternehmen die Grundlagen für die weltweite Erfassung der wesentlichen Scope 3-Emissionen. Kurzfristige Erfolge sind heute schon messbar: Im Berichtsjahr 2022 wurde der Anteil an Regranulat im eingesetzten Kunststoff auf 50 Prozent erhöht und mehr produzierten Anguss wiederverwertet.


  • Scharniere für Aluminiumprofile

    Das Scharnier-Sortiment von Norelem besteht aus fünf neuen Produktfamilien: Scharnier-Sets aus Aluminium mit Innenanschlag und Steg sowie Scharnierhälften aus Aluminium mit Innen-…


  • Spielfreie Kupplungkombination

    Bei der Kupplung DRF hat KBK eine Distanz- und eine Schlitzkupplung miteinander kombiniert.