Logimat 2024 – Halle 10, Stand F40

Automatischer Hängeförderer

Bild: Torwegge GmbH & Co. KG

Torwegge präsentiert auf der diesjährigen Logimat vom 19. bis 21. März in Stuttgart erstmals einen automatischen Hängeförderer am Messestand. Das Fördersystem besteht aus einem Kunststoff-Laufwagen, der in einem Aluminiumprofil bewegt wird und mithilfe kurzer Zugstangen verbunden ist. Zusätzlich wird das Bielefelder Unternehmen eine Auswahl von Kunststoffkomponenten ausstellen, die aus dem eigenen Werkzeug- und Formenbau sowie der Spritzgießfertigung stammen. Interessierte haben die Gelegenheit, diese und weitere Produktlösungen rund um Räder, Rollen sowie Förder- und Handhabungstechnik in Halle 10 an Stand F40 zu erleben.

Der Hängeförderer ist am Messestand live in Aktion zu sehen. Das System eignet sich wegen der Antriebsmöglichkeiten für manuelle Handschiebestrecken sowie automatisierte Zu- und Abführungen. Mit einer Traglast von bis zu fünf Kilogramm und Geschwindigkeiten zwischen fünf und 35 Metern pro Minute ist es für verschiedene Anwendungen geeignet.

Zusätzlich präsentiert das Unternehmen auf der Logimat ihre FlexO-Röllchen, die individuell konfigurierbar geeignet sind. Zudem werden die Fördertechnik-Komponenten modular konzipiert. Dank widerstandsfähigem Polyamid als Radkörper und verschiedenen Lageroptionen sind sie vielseitig einsetzbar.


  • Mehr Platz und Durchblick im Schaltschrank

    Das gute Klima im Schaltschrank ist der am häufigsten genannte Vorteil beim Verdrahtungssystem Airstream. Den schweizerischen Prüfstandhersteller Nencki AG interessierten aber vor…


  • Scharniere für Aluminiumprofile

    Das Scharnier-Sortiment von Norelem besteht aus fünf neuen Produktfamilien: Scharnier-Sets aus Aluminium mit Innenanschlag und Steg sowie Scharnierhälften aus Aluminium mit Innen-…