Logimat 2024 – Halle 1, Stand F51

Lösungen für Intralogistik und smarte Digitalisierung

Bild: Sick Vertriebs-GmbH

Sick präsentiert auf der Logimat 2024 in Stuttgart sensorbasierte Track-and-Trace-Systemlösungen für eine Vielzahl von Anwendungsfeldern in der Intralogistik. Das ‚Ident Gate System‘ ermöglicht Handelsunternehmen, Zulieferern und Logistikdienstleistern Warenflüsse weiter zu automatisieren sowie in Echtzeit zu erfassen. Bei den Automatisierungslösungen für die Robotik liegt der Schwerpunkt auf Behälterkommissionier- und Sicherheitslösungen, deren Anwendungsfunktionalität sich mit Hilfe von KI erweitern lässt. Zusätzlich ist auf dem Messestand eine Scanninglösung zur Steigerung des Durchsatzes an Kommissionierplätzen ausgestellt. Mit dem Automated Load Detect Ident System (ALDIS) zeigt das Unternehmen eine Ortungslösung für einen lückenlosen Materialfluss.

Mit dem Virtual Warehouse stellt Sick ein digitales Exponat vor, das eine interaktive und immersive Erfahrung einer gesamten Lagerumgebung und ihrer wichtigsten Anwendungen unter Einbeziehung von Sensorlösungen ermöglicht. Es bietet 3D-Panorama-Ansichten verschiedener Lagerbereiche wie Wareneingang, Lager, Kommissionierung, Warenausgang und Versand. Jede Ansicht liefert Informationen über die Anwendung, Beschreibungen sowie Bilder und Web-Links zu geeigneten Produkten des Unternehmens.


  • Mehr Platz und Durchblick im Schaltschrank

    Das gute Klima im Schaltschrank ist der am häufigsten genannte Vorteil beim Verdrahtungssystem Airstream. Den schweizerischen Prüfstandhersteller Nencki AG interessierten aber vor…


  • Scharniere für Aluminiumprofile

    Das Scharnier-Sortiment von Norelem besteht aus fünf neuen Produktfamilien: Scharnier-Sets aus Aluminium mit Innenanschlag und Steg sowie Scharnierhälften aus Aluminium mit Innen-…