Überdurchschnittliche Ergebnisse im Bereich Nachhaltigkeit

Dassault Systèmes erhält Auszeichnung in weltweiten Ratings

Bild: ©ipopba/istockphoto.com

Dassault Systèmes hat bei den weltweit führenden Ratings für Umwelt, Soziales und Unternehmensführung überdurchschnittliche Ergebnisse erzielt. Das Unternehmen wurde zum zweiten Mal in Folge in den Dow Jones Sustainability Index (DJSI) aufgenommen und belegt den vierten von 332 Plätzen. Zusätzlich erhielt der Konzern zum ersten Mal ein MSCI ESG ‚AAA‘-Rating sowie eine Platinmedaille als Auszeichnung von EcoVadis. Die größten Fortschritte wurden in den Bereichen Innovationsmanagement, Umweltpolitik und Managementsysteme sowie Entwicklung des Humankapitals erzielt. Das Unternehmen ist zudem weiterhin Teil des FTSE4Good Index sowie des Euronext Eurozone ESG Index (Large 80) – basierend auf dem sechsten Platz im Softwaresektor von Vigeo Eiris. Zusätzlich zu den ESG-Erfolgen bekräftigte Dassault Systèmes sein Engagement für Nachhaltigkeit durch die Einführung der Ökobilanzierungslösung auf der 3DExperience Plattform. Auf dieser Basis können Kunden die Umweltauswirkungen ihrer Produkte und Prozesse messen.


  • Festo sieht Wachstumschancen

    Die Festo Gruppe verzeichnete 2023 ein wirtschaftlich solides Jahr.


  • RBG to go

    Container haben ein praktisches Format und lassen sich vielseitig verwenden – auch als Kühllager, als Büro, als Forschungsstation in der Antarktis oder…


  • 90 Jahre Bohrbuchse

    Blohms Bohrbuchse wird 90. Inzwischen befindet sie sich in Gesellschaft zahlreicher weiterer Norm- und Bedienteile sowie unzähliger kundenspezifischer Sonderlösungen.


  • Mathworks stellt Release 2024a vor

    Das Release 2024a (R2024a) der Matlab- und Simulink- Produktfamilien von Mathworks beinhaltet neue Funktionalitäten, die die Arbeitsabläufe für Ingenieurs- und Forschungsteams in…