Emissionsziele frühzeitig erreicht

Nachhaltigkeitsziele bis 2025 bereits übertroffen

Bild: Essentra Components GmbH

Essentra Components hat seine Scope-1- und Scope-2-Emissionsziele für 2025 frühzeitig erreicht. Laut eines Geschäftsberichts für 2022 konnte das Unternehmen seit 2019 die direkten Emissionen sowie die Emissionsintensität in seinen Produktionsstätten um 27 und 35 Prozent senken. Damit wird bereits drei Jahre vor Fristende das Ziel einer 25-prozentigen Reduktion der Emissionsintensität bis 2025 übertroffen. Im Zuge der Veröffentlichung wurde die Nachhaltigkeitsstrategie auf fünf Ebenen ausgeweitet: den Planeten sowie die Produkte, Unternehmenskultur, Community und Kunden. Zum ersten Mal setzt sich das Unternehmen Scope-3-Emissionsziele, welche auf wissenschaftlichen Erkenntnissen beruhen und unter Beachtung der Science Based Targets Initiative (SBTi) überprüft und bewertet werden.


  • Festo sieht Wachstumschancen

    Die Festo Gruppe verzeichnete 2023 ein wirtschaftlich solides Jahr.


  • RBG to go

    Container haben ein praktisches Format und lassen sich vielseitig verwenden – auch als Kühllager, als Büro, als Forschungsstation in der Antarktis oder…


  • 90 Jahre Bohrbuchse

    Blohms Bohrbuchse wird 90. Inzwischen befindet sie sich in Gesellschaft zahlreicher weiterer Norm- und Bedienteile sowie unzähliger kundenspezifischer Sonderlösungen.


  • Mathworks stellt Release 2024a vor

    Das Release 2024a (R2024a) der Matlab- und Simulink- Produktfamilien von Mathworks beinhaltet neue Funktionalitäten, die die Arbeitsabläufe für Ingenieurs- und Forschungsteams in…