Keine Leistungsabweichungen in Kühlräumen

Bild: Warner Electric

Kühlräume stellen eine Herausforderung für Antriebsstränge dar. Um sicherzustellen, dass auf Gabelstaplerbremsen auch in Kühlräumen Verlass ist, hat Warner Electric ein spezielles Bremsbelagmaterial entwickelt, das trotz extremer Temperaturschwankungen und Feuchtigkeitseinwirkung für eine gleichbleibende Leistung sorgt. Das neue Material wurde intern entwickelt und getestet und bietet stabile Drehmomenteigenschaften für statisches Parken und energiereiches Verzögern in anspruchsvollen kalten und feuchten Umgebungen. Außerdem ist es darauf spezialisiert, das Phänomen des Verklebens zu bekämpfen. Das neue Material ist derzeit für alle Warner-Electric-PK-Motorbremsen in verschiedenen Konfigurationen je nach Kundenanforderung erhältlich. Die für Gabelstapler beliebten PK-Bremsen mit hoher Leistungsdichte werden in einer geschlossenen Ausführung angeboten, die sich gut für Anwendungen eignet, bei denen die Bremse Feuchtigkeit ausgesetzt sein kann.

www.warnerelectric.com


  • Festo sieht Wachstumschancen

    Die Festo Gruppe verzeichnete 2023 ein wirtschaftlich solides Jahr.


  • RBG to go

    Container haben ein praktisches Format und lassen sich vielseitig verwenden – auch als Kühllager, als Büro, als Forschungsstation in der Antarktis oder…


  • 90 Jahre Bohrbuchse

    Blohms Bohrbuchse wird 90. Inzwischen befindet sie sich in Gesellschaft zahlreicher weiterer Norm- und Bedienteile sowie unzähliger kundenspezifischer Sonderlösungen.


  • Mathworks stellt Release 2024a vor

    Das Release 2024a (R2024a) der Matlab- und Simulink- Produktfamilien von Mathworks beinhaltet neue Funktionalitäten, die die Arbeitsabläufe für Ingenieurs- und Forschungsteams in…