Breites Portfolio für Sicherheitssysteme

Durch die Kombination der Sicherheitssensoren von ABB Jokab mit dem B&R-Portfolio lassen sich Sicherheitskonzepte in Zukunft einfacher umsetzen.
Bild: ABB Jokab

Die bewährten und innovativen Sicherheitssensoren von ABB Jokab können nun direkt mit der integrierten Sicherheitstechnik von B&R verwendet werden. Das Portfolio von ABB Jokab umfasst ein vollständiges Set an Türzuhaltungen, Lichtgittern und Schutzmatten. Durch die breite Auswahl lassen sich Sicherheitskonzepte in Zukunft einfacher umsetzen.

Safety-Produkte von ABB Jokab werden einfach mit den sicheren B&R-I/Os verdrahtet. Sowohl die Sicherheitstechnik von B&R als auch die Jokab-Safety-Palette erfüllen die Anforderungen der Norm ISO 13849-1 bis zur höchsten Sicherheitsstufe PLe / Kat. 4. Die sicheren Sensoren von ABB Jokab unterstützen die Verkabelung einer Sicherheitsfunktion mit mehreren unterschiedlichen Sensoren, die in Reihe geschaltet sind. So kann beispielsweise eine Reihenschaltung mehrerer Sicherheitstüren umgesetzt werden. Diese Möglichkeit reduziert Kabel- und Installationskosten enorm und reduziert somit auch die Anzahl der notwendigen sicheren Eingangskanäle. Trotz der Reihenschaltung bleibt die maximale Sicherheit mit PLe / Kat. 4 gegeben.

ABB Jokab bietet eine umfassende Palette an Sicherheitskomponenten, die den Aufbau von Schutz- und Sicherheitssystemen enorm vereinfacht. Das bewährte und innovative Safety-Portfolio beinhaltet zum Beispiel die bekannten induktiven Türkontakte der Eden-Familie oder die Safeball-Produkte für Zweihandschaltungen.


  • Michael Baumann neu im Vorstand

    Michael Baumann wurde in den Vorstand von Ocean Energy Europe berufen.


  • Stöber zeigt sein Portfolio

    Auf der All About Automation in Heilbronn am 15. und 16. Mai zeigt Stöber mit seinen Zahnstangentrieben ein kompaktes, prozesssicheres Easy-to-Use-System.