Clemens Weis ist neuer Geschäftsführer von Cideon
Bild: Cideon AG

Zum 1. November 2020 hat Dr.-Ing. Clemens Weis die operative Geschäftsführung übernommen. Er führt die konsequente Weiterentwicklung des Unternehmens fort – mit Erfahrung und Knowhow in digitalen Transformationsprozessen und neuesten Plattformtechnologien. Nachdem der bisherige Cideon Geschäftsführer Clemens Voegele am 1. Juli 2020 die Position des Chief Digital Officer (CDO) der Friedhelm Loh Group übernommen hat, steht nun sein Nachfolger fest: „Wir freuen uns, dass wir Dr. Clemens Weis als neuen Geschäftsführer von Cideon gewinnen konnten. Dr. Weis verfügt über hervorragendes Technologie- und Industrie-Knowhow in den Bereichen Digitalisierung und Industrie 4.0 sowie in Business Development und der strategischen Ausrichtung des Software-Geschäftes“, sagt Clemens Voegele, der ab 1.11.2020 weiterhin als Vorsitzender der Geschäftsführung Teil von Cideon ist. Damit stärkt Cideon, ein Unternehmen der Friedhelm Loh Group, weiter seine Aktivitäten als marktführender Systemintegrator in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Cideon berät und unterstützt Kunden bei sämtlichen Prozessthemen vom Konzept über das Engineering, die Fertigung bis hin zum Service. Mit innovativen Lösungen ermöglicht Cideon den durchgängigen Datenfluss entlang der Prozesskette und macht diesen betriebswirtschaftlich nutzbar.

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: Regent
Bild: Regent
Energiesparend übers Wasser

Energiesparend übers Wasser

Der Seaglider ist ein lokal emissionsfreies Hochgeschwindigkeitsfahrzeug, das ausschließlich auf dem Wasser verkehrt und den Zeit- und Kostenaufwand für den Transport von Menschen und Gütern zwischen Küstenstädten reduzieren kann. Über das Siemens-Xcelerator-Portfolio an Cloud-basierter Software und Services wird das Projekt nun unterstützt.

Bild: igus GmbH
Bild: igus GmbH
Direkt am Herzschlag

Direkt am Herzschlag

Ergometer sind nicht nur in Fitnessstudios oder als Heimtrainer bei Sporttreibenden beliebt, sondern kommen im Bereich der Medizintechnik zur
Diagnose von Herzerkrankungen zum Einsatz. Einer ihrer führenden Hersteller ist die Firma Ergoline. Sie setzt in ihrem Kipp-Liege-Ergometer auf hochverschleißfeste und schmiermittelfreie Iglidur-Kunststoffgleitlager in einer Sonderabmessung. Damit das Unternehmen schnell die Produktion seiner neuen Serie beginnen konnte, nutzte es den FastLine-Spritzguss-Service von Igus. Innerhalb von vier Tagen waren die ersten Gleitlager beim Kunden.

Bild: Hiwin GmbH
Bild: Hiwin GmbH
Das smarte Multitalent

Das smarte Multitalent

In Zeiten von Digitalisierung und Industrie 4.0 ist ein zuverlässiger und innovativer Warenfluss innerhalb der
Produktion der Schlüssel zum Erfolg. Fahrerlose Transportsysteme (FTS) gewinnen in der Intralogistik hierbei immer mehr an Bedeutung und lassen sich gut an das Gesamtautomatisierungskonzept einer Fabrik anbinden.