Clemens Weis ist neuer Geschäftsführer von Cideon

Bild: Cideon AG

Zum 1. November 2020 hat Dr.-Ing. Clemens Weis die operative Geschäftsführung übernommen. Er führt die konsequente Weiterentwicklung des Unternehmens fort – mit Erfahrung und Knowhow in digitalen Transformationsprozessen und neuesten Plattformtechnologien. Nachdem der bisherige Cideon Geschäftsführer Clemens Voegele am 1. Juli 2020 die Position des Chief Digital Officer (CDO) der Friedhelm Loh Group übernommen hat, steht nun sein Nachfolger fest: „Wir freuen uns, dass wir Dr. Clemens Weis als neuen Geschäftsführer von Cideon gewinnen konnten. Dr. Weis verfügt über hervorragendes Technologie- und Industrie-Knowhow in den Bereichen Digitalisierung und Industrie 4.0 sowie in Business Development und der strategischen Ausrichtung des Software-Geschäftes“, sagt Clemens Voegele, der ab 1.11.2020 weiterhin als Vorsitzender der Geschäftsführung Teil von Cideon ist. Damit stärkt Cideon, ein Unternehmen der Friedhelm Loh Group, weiter seine Aktivitäten als marktführender Systemintegrator in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Cideon berät und unterstützt Kunden bei sämtlichen Prozessthemen vom Konzept über das Engineering, die Fertigung bis hin zum Service. Mit innovativen Lösungen ermöglicht Cideon den durchgängigen Datenfluss entlang der Prozesskette und macht diesen betriebswirtschaftlich nutzbar.


  • Festo sieht Wachstumschancen

    Die Festo Gruppe verzeichnete 2023 ein wirtschaftlich solides Jahr.


  • RBG to go

    Container haben ein praktisches Format und lassen sich vielseitig verwenden – auch als Kühllager, als Büro, als Forschungsstation in der Antarktis oder…


  • 90 Jahre Bohrbuchse

    Blohms Bohrbuchse wird 90. Inzwischen befindet sie sich in Gesellschaft zahlreicher weiterer Norm- und Bedienteile sowie unzähliger kundenspezifischer Sonderlösungen.


  • Mathworks stellt Release 2024a vor

    Das Release 2024a (R2024a) der Matlab- und Simulink- Produktfamilien von Mathworks beinhaltet neue Funktionalitäten, die die Arbeitsabläufe für Ingenieurs- und Forschungsteams in…