PTC und Schaeffler erweitern Zusammenarbeit

PTC Schaeffler Press Release Image

Schaeffler wird die PLM-Lösung Windchill+ von PTC einführen, um seine Produktentwicklung zu modernisieren und die Markteinführungszeit zu verkürzen. Im Rahmen einer umfassenderen Cloud-basierten Transformationsstrategie migriert Schaeffler von seiner bisherigen Windchill-Umgebung zu einer Cloud-basierten Windchill+-Umgebung, um die Vorteile der Cloud hinsichtlich Bereitstellungsgeschwindigkeit, Aktualisierungen und Zusammenarbeit zu nutzen.

„Die Einführung von Windchill+ durch Schaeffler ist der nächste Schritt in der strategischen Zusammenarbeit, die unsere Unternehmen seit über einem Jahrzehnt verbindet“, sagt Neil Barua, President und CEO von PTC. „Wir sind überzeugt, dass die Vorteile von Windchill+ – darunter Kollaboration, Benutzerfreundlichkeit und die Tatsache, stets auf der aktuellen Version mit den neuesten Funktionen zu arbeiten – es Schaeffler ermöglichen werden, seine Produktentwicklungsprozesse weiter zu beschleunigen und seine Position als Branchenführer auszubauen.“

PTC und Schaeffler planen außerdem eine enge Zusammenarbeit bei KI-gestützten Produktentwicklungs-Initiativen. Ziel ist es, die in PTCs Produktentwicklungslösungen verwalteten Produktdaten zu nutzen, um Schaefflers Entwicklungsprozess weiter zu beschleunigen.