GTM beendet 2023 erfolgreich

Investitionen in Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit

Bild: GTM Testing and Metrology GmbH

GTM hat das Geschäftsjahr 2023 erfolgreich abgeschlossen. Für 2024 plant der Messtechnikanbieter Investitionen in seine Standorte im südhessischen Bickenbach sowie in Prag und legt dabei den Fokus auf den Bereich Forschung & Entwicklung.

Im vergangenen Jahr wurde das QM-System des Unternehmens sowohl organisatorisch als auch bezüglich der Ablauforganisation neu strukturiert und im Juni 2023 gemäß ISO9001 zertifiziert. Im Zuge dessen hat sich die Entwicklungsabteilung neu ausgerichtet und ist jetzt enger an die Produktion angebunden. Weiterhin wurde die Teilnahme an den drei Fachmessen Sensor+Test in Nürnberg, Imeko in Hamburg und TestXpo in Ulm als erfolgreich verzeichnet. Eine Reduktion der CO2-Emissionen wurde erreicht und ein energieautarker Betrieb des Hauptgebäudes durch Installation einer PV-Anlage mit zusätzlichen E-Mobility-Ladestationen ermöglicht. Laut Michael Kadziela, Geschäftsführer von GTM, wurden außerdem Fortschritte in Richtung Digitalisierung gemacht.

Für 2024 plant das Unternehmen weitere Investitionen in seine beiden Standorte. Neben zufriedenen Kunden wird ein weiterer Schwerpunkt in diesem Jahr auf einer Verbesserung der Mitarbeiterzufriedenheit und der Stärkung der Unternehmenskultur gelegt.


  • Festo sieht Wachstumschancen

    Die Festo Gruppe verzeichnete 2023 ein wirtschaftlich solides Jahr.


  • RBG to go

    Container haben ein praktisches Format und lassen sich vielseitig verwenden – auch als Kühllager, als Büro, als Forschungsstation in der Antarktis oder…


  • 90 Jahre Bohrbuchse

    Blohms Bohrbuchse wird 90. Inzwischen befindet sie sich in Gesellschaft zahlreicher weiterer Norm- und Bedienteile sowie unzähliger kundenspezifischer Sonderlösungen.


  • Mathworks stellt Release 2024a vor

    Das Release 2024a (R2024a) der Matlab- und Simulink- Produktfamilien von Mathworks beinhaltet neue Funktionalitäten, die die Arbeitsabläufe für Ingenieurs- und Forschungsteams in…