
Mit den Make-to-Order Days, kurz MTO Days, geht am 9. und 10. Juni 2026 auf dem Stuttgarter Messegelände ein neues Veranstaltungsformat an den Start. Die neue Einkäufermesse für Präzisionsteile, Auftragsfertigung und Zerspanung richtet sich gezielt an Entscheiderinnen, Entscheider sowie Einkäuferinnen und Einkäufer aus zukunftsorientierten Industrien wie Maschinenbau, Fahrzeugtechnik und erneuerbaren Energien. Im Zentrum steht die auftragsbezogene Präzisionsfertigung.
„Technologische Umbrüche, geopolitische Herausforderungen und die rasante Transformation ganzer Industriezweige stellen viele Fertigungsunternehmen vor große Aufgaben“, sagt Sebastian Schmid, Mitglied der Geschäftsleitung der Messe Stuttgart. „Mit den Make-to-Order Days schaffen wir eine Plattform, die gezielt auf diese Veränderungen eingeht und nah an den Bedürfnissen der Branchen ist.“ Warum Unternehmen mit Connected Engineering schneller, sicherer und wettbewerbsfähiger werden ‣ weiterlesen
Von Insellösungen zum vernetzten Engineering-Ökosystem
Die MTO Days wollen Anbieterinnen und Anbieter präziser Fertigungstechnik mit industriellen Anwenderinnen und Anwendern aus wachstumsstarken Bereichen wie Defense oder Robotics zusammenbringen und finden parallel zur CastForge und Battery Show Europe statt.
Neben der klassischen Produktschau bietet das Format ein vielfältiges Rahmenprogramm: Ein Fachforum greift aktuelle Themen rund um Digitalisierung, Präzision und Fertigungstrends auf und beleuchtet diese praxisnah. Eine zentrale Networking-Area sowie separate Meetingräume bieten Gelegenheit für persönlichen Austausch und vertrauliche Gespräche.

















