Anzeige

Anzeige

Anzeige

Hermes Award
Ventile unter Wasser ansteuern
Bild: Deutsche Messe AG

Der Hermes Award 2021 geht an Bosch Rexroth für den elektrischen Aktuator SVA R2 zur Ansteuerung von Prozessventilen unter Wasser. Das Gerät bietet eine energieeffiziente und sichere Alternative zu den bislang eingesetzten Aktuatoren bei der Offshore-Öl- und-Gas-Förderung. Die Preisübergabe erfolgte am 12. April im Rahmen der Hannover Messe Digital Edition. Thomas Fechner von Bosch Rexroth nahm den Preis entgegen. „Das prämierte Produkt steht für Hightech in Verbindung mit Umweltschutz“, kommentiert Dr. Jochen Köckler, Vorstandsvorsitzender Deutsche Messe, die Auszeichung. Ebenfalls nominiert waren Phoenix Contact mit der NearFi-Technologie für kontaktfreie Übertragung von Energie und Daten sowie Pilz mit ihrem Losgröße1-Sicherheitsschaltgerät myPnoz.

Deutsche Messe AG
http://www.messe.de

Das könnte Sie auch Interessieren

Anzeige

Anzeige

Bild: Kuka Group
Bild: Kuka Group
Erholung bei Kuka

Erholung bei Kuka

Bild: Kuka Group Kuka verzeichnete im 1. Quartal 2021 mit 890,5Mio.€ knapp 30% mehr Aufträge als noch im Vorjahreszeitraum. Besonders stark erhöhten sich die Aufträge im Business Segment Systems (+141%). Die Erholung ist insbesondere auf Zuwächse im...