Rafi hat seine Modellreihe Rafix 30 FS+ im eleganten, flach gestalteten Design um Leuchtdrucktaster mit vorstehender Blende in sechs verschiedenen Blendenfarben erweitert. Die Befehlsgeräte mit Edelstahl-Frontring, rundem Bund und vorstehender transluzenter Blende sind für Einbauöffnungen von 30,3mm dimensioniert. Mit einem Bunddurchmesser von 34,5mm eignen sie sich für ein Rastermaß ab 35x35mm. Die Tasterserie verfügt frontseitig über Schutzart IP65, kann in Temperaturbereichen von -25 bis +70°C eingesetzt werden und bietet auch bei Handschuhbedienung ein deutliches taktiles Feedback. Die Varianten stehen in Ausführungen mit Goldkontakten für maximal 35V und 100mA oder mit Silberkontakten für bis zu 250V und 4A zur Verfügung.
RAFI GmbH & Co. KG
-
KI-Assistent für QM-Software
Mit dem Release der Beta Version des integrierten KI-Assistenten Roxi und dem KI-Hub erweitert Roxtra seine QM-Software um zwei zentrale Bausteine für modernes, zukunftssicheres Arbeiten.
-
Rollenführung ohne Schmierung
Die Laufrollenführung Drylin C von Igus nutzt eine dritte Rolle, die sich mit einer Stellschraube so adjustieren lässt, dass kein Spiel mehr auftritt.


















