Anzeige
Anzeige
Induktive Sensoren mit Keramikbeschichtung
Die Full-Inox-Sensorbaureihe Weld Immune von Contrinex umfasst nun auch keramikbeschichtete Typen.
Bild: Contrinex Sensor GmbH

Die Full-Inox-Sensorbaureihe Weld Immune von Contrinex umfasst nun auch keramikbeschichtete Typen. Weder die Magnetfelder von Schweißgeräten noch Stöße, Schläge oder Vibrationen sollen die Funktionsfähigkeit beeinträchtigen. Aufgrund der resistenten Beschichtung wird die Ansammlung von Schweißspritzern verhindert. Sie erleichtert weiterhin die Reinigung des Sensors und kann so zur Reduzierung von Maschinenstillstandszeiten beitragen. Da Schweißspritzer direkt von der Oberfläche abgleiten, verringert sich laut Hersteller zudem die Wärmebelastung und die Sensorlebensdauer erhöht sich.

Contrinex Sensor GmbH
http://www.contrinex.de
Anzeige

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: CE-CON GmbH
Bild: CE-CON GmbH
Sicherheit – ein Leben lang

Sicherheit – ein Leben lang

Durch die Einbindung des Sicherheitskonzepts und die Zusammenarbeit mit Experten wird schon bei der Planung der Produktionsfluss verbessert. - Bild: CE-CON GmbH Die Sicherheit von Maschinen und Anlagen ist für Unternehmen von entscheidender Bedeutung, es geht dabei um...

Bild: Sick AG
Bild: Sick AG
Per Gateway in die Cloud

Per Gateway in die Cloud

Die neuen WI180C Gateways ermöglichen es, eine Reihe von Lichtleitersensoren, Kontrastsensoren und messende Displacementsensoren von Sick über eine einzige Leitung direkt in die IO-Link- oder in die Feldbuswelt zu integrieren. - Bild: Sick AG Sensoren, bei denen Optik...