Neuer Geschäftsführer bei Dirak

Bild: Dirak GmbH

Der Hersteller industrieller Beschlagkomponenten Dirak hat seine Geschäftsführung ergänzt. Der langjährige Geschäftsführer Karl-Heinz Overhamm leitet das Unternehmen ab sofort gemeinsam mit Florian Birkenmayer. So wird eine strukturierte Übergabe an den neuen Geschäftsführer vorbereitet. Als diplomierter Wirtschaftsingenieur und MBA of International Business Management hat sich Florian Birkenmayer schon seit Beginn seiner Karriere mit der Entwicklung und Vermarktung von neuen Produkten beschäftigt. In vorherigen beruflichen Positionen leitete er u.a. das Produktmanagement, das Key Account Management und die Entwicklung bei Siemens und war Geschäftsführer bei Geze sowie Sprecher der Geschäftsführung bei der Unternehmensgruppe Fischer.

Florian Birkenmayer bringt einschlägige internationale Erfahrungen aufgrund einer dreijährigen Position als Leitung des Entwicklungs- und Produktmanagementzentrums für Siemens in China sowie längerer Aufenthalte in Singapur, Japan, USA (Silicon Valley) und in der Schweiz mit. So wird das globale Dirak-Netzwerk durch Birkenmayer weiter gestärkt.

Das könnte Sie auch Interessieren

Kompakter Getriebeantrieb

Kompakter Getriebeantrieb

Der effiziente und leistungsfähige Radantrieb IG9190 von PMW Dynamics (Vertrieb Actronic-Solutions) ist eine robuste und zuverlässige In-Wheel-Motorlösung für den Antrieb von Roboteranwendungen.