Top10-Länder mit der höchsten Dichte an Internetkriminalität

Das Cybersecurity-Unternehmen Surfshark hat in einer Studie 10 Länder ermittelt, die 2021 die höchste Cyberkriminalität aufwiesen. Deutschland liegt mit 20 Betroffenen pro 1 Million Internetnutzer auf Platz 9. Das Vereinigte Königreich, das die Liste anführt, verzeichnete 4.783 Cybercrime-Vorfälle pro 1 Million Internetnutzer – fast 266-mal mehr als in Deutschland und 40% mehr als noch 2020. Hierzulande ist die Cyberkriminalität im Vergleich zum Vorjahr um 9% zurück gegangen. Auch in den USA, Australien und in Griechenland waren die Fälle von Cyberkriminalität rückläufig.

www.surfshark.com

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: EGE-Elektronik Spezial Sensoren GmbH
Bild: EGE-Elektronik Spezial Sensoren GmbH
Kompakter Luftstromwächter für Ex-Zonen 2 und 22

Kompakter Luftstromwächter für Ex-Zonen 2 und 22

Mit den Luftstromwächtern der Baureihe LC5 GA EX22 erweitert EGE sein Angebot an Ex-geschützten Strömungssensoren um äußerst robuste Modelle zum Einsatz in den Gas- und Staub-Ex-Zonen 2 bzw. 22. Die nach Atex zertifizierten, eigensicheren und vergussgekapselten Luftstromwächter im IP67-Edelstahlgehäuse sind mit M18-Außengewinde oder G1/2-Gewinde erhältlich.